Seine Botschaft:
Die Weide ist ein magischer Baum mit der bewundernswerten Fähigkeit der Erneuerung und trotz seines stattlichen Anblicks sehr biegsam und anpassungsfähig. Sie bevorzugt gewässernahe Standorte und steht mit der Gefühlswelt und dem Mond in Verbindung. Haben Sie diesen Baum gezogen, so weist er auf Themen wie Spiritualität, Hellsehen, Intuition und verborgene Gefühle hin.
Wenn Sie sich traurig und enttäuscht fühlen, dann kommt der Baumgeist der Weide zu Ihnen, um Sie in den Arm zu nehmen, damit Sie heilsame Tränen vergießen können. Vertrauen Sie der Weide alles an, was Sie bedrückt und lassen Sie den Schmerz zu, der dabei aufkommt. In jedem Verlust liegt die Möglichkeit eines Neuanfangs. Möglicherweise sind Sie im Moment ein sehr ernster und rationaler Mensch, der nur an das glaubt, was er sehen kann.
In diesem Fall kommt der Baumgeist der Weide zu Ihnen, um Ihnen zu zeigen, dass es noch viel mehr gibt, als das was wir sehen. Die Weide lässt Sie tief in Ihre Gefühlswelt eintauchen und einen Blick in die Anderswelt werfen, damit Sie lernen, auch in Etwas zu vertrauen, dass Sie mitunter nicht sehen, sondern nur fühlen oder intuitiv wissen können. Schließlich sind die wesentlichen Dinge wie Glaube, Liebe, Hoffnung und Vertrauen nur mit dem Herzen und nicht mit den Augen zu sehen.
Achten Sie jedoch darauf, dass Sie sich nicht zu tief fallen lassen, denn das könnte auch dazu führen, dass Sie sich im Meer der Gefühle verlieren und dort ohne fremde Hilfe nicht mehr herauskommen.
Wenn dies bei Ihnen der Fall ist oder Sie zur Zeit eine tiefe Traurigkeit oder Sehnsucht empfinden, hat sich die Baummedizin der Weide womöglich ins Gegenteil verkehrt. Bitten Sie in diesem Fall den Baumgeist der Weide um Hilfe, damit er Ihnen die Baummedizin in gleichmäßiger Dosis zukommen lässt und Sie Ihre Gefühle ordnen, aus Ihren Träumen lernen und die Magie im Alltag entdecken können.